Claudia Schwarm

Ich heiße Claudia Schwarm, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

An einem warmen Maitag 2004 brachte mir mein damals 8 jähriger Sohn eine, vom Auto angefahrenen, Brieftaube mit gebrochenem Flügel. Er hatte sie im Bach vom Ertrinken gerettet. Wie sich herausstellte stammte sie von unserem Nachbarn. Wir päppelten Luzy (so nannte sie mein Sohn) auf unserem Balkon wieder hoch.

Luzy lebt heute noch und ist eine hervorragende Ammentaube

Nach drei Wochen suchten wir eine andere Lösung, weil wir den Balkon eigentlich wieder für uns haben wollten. Ein altes Gewächshaus wurde übergangsweise zum “Taubenschlag” umfunktioniert und wir erhielten vom Nachbarn eine zweite Taube dazu. Ein richtiger Taubenschlag sollte her. Ich ließ ihn vom Schreiner bauen. Allerdings erging es mir wie allen Taubenzüchtern; ich habe seit dessen Entstehen jedes Jahr Veränderungen vorgenommen.

Dieser Schlag musste Anfang Oktober 2011 für meinen neuen Zuchtschlag von der Firma Taubenschlag Schorr weichen.

2008 kam dann noch der Jungtierschlag dazu, der im Winter als Weibchenschlag dient. Ende 2008 kam ich in Kontakt mit Brieftaubenzüchtern und daraus entstanden sehr gute Freundschaften.

Ich lernte sehr viel und beschloss Sporttauben zu züchten und an Tribünenflügen teilzunehmen. Leider haben wir hier sehr viele Greifvögel, was mir das Reisen unmöglich macht.

Da ich nicht alle Brieftauben bei Tribünenflügen setzen kann, behalte ich nur die 1. Zucht für mich und gebe die restlichen Jungtauben ab (siehe “Zuchtkatalog”).

Meine Sportfreunde Werner Troidl, Walter Schlenk und Joachim Fries unterstützen mich mit besten Taubenmaterial und ich konnte auch in Belgien einige sehr interessant gezogene Tauben bei Marina van de Velde erwerben. Aber dazu mehr unter “Zuchtvögel” und “Zuchtweibchen” auf meiner Homepage. Ich wünsche nun viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage und würde mich über einen Eintrag im Gästebuch sehr freuen. Claudia Schwarm

Mehr von Claudia Schwarm

Ähnliche Beiträge:

  1. Team Schlief-Stiens
Dieser Beitrag wurde unter Taubenzüchter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.