Ludwig und Rene Artz

Mein Name ist Ludwig Artz und bin 59 Jahre alt, seit 1979 reise ich selbstständig mit Brieftauben. 1986 stoß mein Sohn Rene hinzu und wir gründeten eine Schlaggemeinschaft.

Durch ständiges Umziehen konnte man nicht immer am Reisegeschehen teilnehmen und gewisse Erfolge zu verbuchen.

Den größten Erfolg hatten 2005 auf dem Flug Pithiviers, wo der Vogel 01001-03-550 V gegen 20.782 Tauben den 1.Konkurs flog und war mit beteiligt an der Silber und Aktion – Mensch Medaille.

Bei meiner Anschaffung der Brieftauben habe ich die ersten Tauben aus Reusel gekauft, bei van Gompel und anderen guten Züchtern. Durch diesen engen Kontakt haben wir einige gute Beziehungen zu spitzen Schlägen aus Belgien aufgebaut wie z.B. Jean Meulemans, Gebr. Weyers, Robert Brahm, Santermans und de Winter. Die Hauptlinie unsere Tauben sind die von Jean Meulemans, in seinen Tauben stecken folgende Rasse Abstammung, Hilde Reinarts, Derwa, Soontjes, Ludo Claessens, Geerinckx,Impanis, Lou van den Eynde, V.D.Abeele, Jan v.d.Keere, V.Rondags, Pros-Roosen und noch viele andere Topschläge stecken in seinen Tauben.

Zuletzt haben wir unseren Taubenbestand mit einigen Toptauben verstärkt, wie unter anderem Andre v.d.Wiel, Louis Adriaenssen, Dirk und Louis van Dyck, Horst und Frank Sander, Herbert Hubner, Marijke Vink, Koopman, Piwecki-Rittner-Latz, Fulgoni, Herbots, SG Homberg, Gonschior, Paul Hüls und Otto Adoma. Aus diesen abgegebenen Tauben flogen 2011 erste Preise und waren mitbeteiligt an der RV-Meisterschaft in verschiedenen RV.

Mehr von Ludwig und Rene Artz

Dieser Beitrag wurde unter Taubenzüchter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.