wie viel Unnatürlichkeit (Winterzucht, Zusatzprodukte, vorbeuge) verträgt die Zucht noch?

Die Wetterverhältnisse sind ja nicht gerade für die Zucht der Tauben günstig. Dann die schwachsinnigen Vorbeugemaßnahmen in Vorbereitung des Reisejahres, das vollstopfen mit Zusatzprodukten im Zuge der Vorbereitung.

Ob Zucht oder Reise, all diese unnatürlichen widerlichen Maßnahmen.

Wo soll das noch hinführen?

Es gibt eine große Zahl an Anbietern von Zusatzprodukte für Tauben in jeder Art und Weise.

Warum handeln Tierärzte über Ihren angebotenen Shop nun auch noch mit diesen Produkten und machen Werbung dafür?

Sind sie nicht mehr überlebensfähig ohne dieses Übel?

Dr. Boskamp antwortet:

Tauben tragen mehrere Krankheiten in sich.

Durch den Übermaß an Antibiotika, über Jahrzehnten benutzt von Liebhaber, wobei die ja dann verschrieben wurden durch Tierärzte, haben die Tauben nicht starker gemacht.

Es gibt Zusatzprodukte, wo man Fragezeichen neben setzen kann.

Es gibt auch welche, die die Abwehr auf natürliche Art und Weise unterstützen, damit die Antibiotika weniger verschrieben werden können.

Und die sind eher einen Segen, als eine Schande!

Dieser Beitrag wurde unter Taubensprechstunde abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.